Ausflug zur Falkenhütte
- redaktion989
- vor 11 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Statt eines Seniorennachmittags bot das Amtzeller Team den Seniorinnen und Senioren am 11. Juni 2026 einen Ausflug zur Falkenhütte bei Steibis an. Die Idee dazu hatte der ehemalige Bürgermeister Paul Locherer, der auch die Reiseleitung übernahm. Um 13 Uhr 45 starteten wir mit 49 Teilnehmern mit dem Bus in Richtung Steibis. Zunächst legten wir einen Halt auf Michels Kräuteralp Hörmoos ein. Er zeigte uns seinen Kräutergarten und anschließend folgte eine Verköstigung seiner Schnäpse. Er erklärte auch, welche Kräuter und Wurzeln dazu benötigt werden. Anschließend ging es durch die herrliche, allerdings sehr kurvenreiche, Bergwelt zur Falkenhütte. Dort, eingebettet in die einzigartige Allgäuer Berglandschaft, zwischen Steibis, Hochgrat (1833m) und Hochhädrich (1568m), erwartete uns die Wirtin Erika mit einem schmackhaften Wurstsalat.

Unser Aufenthalt auf der Hütte wurde musikalisch begleitet von Elmar Weiß und Helga Urbansky mit ihren Instrumenten und guten Stimmen. Der Verein Füreinander-Miteinander und die Kränzle-Stiftung haben diesen Ausflug der Seniorinnen und Senioren aus Amtzell und Pfärrich ermöglicht. Sie dankt
en dafür recht herzlich.






