Team der Machakos-Hilfe stellt sich neu auf
- redaktion989
- vor 5 Minuten
- 2 Min. Lesezeit

Nach dem tragischen Tod von Josef Dillmann brauchte die Machakos-Hilfe im Verein Füreinander-Miteinander in Amtzell ein wenig Zeit, um zu trauern, sich zu besinnen und schließlich mit neuem Schwung an das Bildungsprojekt in der Region Machakos in Kenia zu gehen. Jetzt hat sich das Team neu aufgestellt und wird wieder aktiv für die Bildungs- und Ausbildungspatenschaften, die die Machakos-Hilfe seit vielen Jahren übernommen hat. Die Machakos-Hilfe legt seit jeher ihren Schwerpunkt auf die schulische Bildung von Waisen und Kindern aus ärmsten Verhältnissen im Gebiet Machakos/Kenia.
„Mitmachen kann jede und jeder“, sagt der neue Sprecher der Initiative, Jan-Owe Faust, „und zwar durch Spenden“. Sie helfen, jedes Jahr acht Schülerinnen und Schülern den Besuch der Highschool zu ermöglichen. Sie ist in Kenia kostenpflichtig und viele Jugendliche aus einfachen Verhältnissen können sich eine Schulbildung daher gar nicht leisten. Außerdem unterstützt die Machakos-Hilfe auch die berufliche Bildung von Highschool-Absolventen. Diesen Bereich baut die Machakos-Hilfe in Amtzell jetzt mit noch mehr Mitteln aus, nämlich mit 5000 Euro im Jahr. Insgesamt hat sich das neue Team zum Ziel gesetzt, den Bildungsprojekten in Machakos jedes Jahr rund 25 000 Euro zur Verfügung zu stellen.
Dazu tragen die zahlreichen Spenden von Privat oder auch von Institutionen wie dem Lions-Club Wangen und anderen bei. Wenn Sie die Bildung junger Menschen in Kenia ebenfalls unterstützen möchten, freuen wir uns über weitere Spenden an die
Machakos-Hilfe Amtzell, IBAN DE43 6519 1500 0016 5830 27. Wenn Sie gerne eine Spendenbescheinigung dafür bekommen möchten, tragen Sie bitte bei der Überweisung im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse ein, dann senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.